Was nehme ich mit?
Tipps für die Packliste

Diese Frage beschäftigt wohl alle, die mit ihren Equiden unterwegs sind. Sei es auf Tagestouren, Wanderritten, Lagern oder in der Kutsche. Wenig Last soll es sein und doch muss an alles Wichtige gedacht werden. Wir haben für euch die Packlisten einiger Pack-Profis gesammelt und im Bereich Downloads zur Verfügung gestellt.
Hier schon mal wertvolle Tipps von Sandra Pendl:

„So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Mit dem Grundsatz gehe ich ans Packen.

Darüber hinaus gilt es noch, das Gewicht gleichmäßig vorne und hinten, sowie rechts und links möglichst gleichmäßig zu verteilen.

Das Gepäck habe ich entweder einzeln, wie z.B. Schlafsack oder Hose oder zu Themen, wie Zahnbürste/Zahnpasta zusätzlich in Gefrierbeuteln unterschiedlicher Größen verpackt. Zum einen als Schutz vor Verschmutzung und Regen, aber auch zur besseren Sortierung. Auf den Verpackungen in den Taschen steht zusätzlich Inhalt und Gesamtgewicht. Dadurch kann ich zur Not nochmal spontan umpacken, wenn sich die Gewichtsverteilung ändert.“
Foto: Sabrina Ostfalk-Gaßner
*Alle Angaben sind ohne Gewähr. Wir haben alle Informationen nach bestem Wissen zusammengestellt. Dennoch können sich aus organisatorischen oder technischen Gründen Änderungen ergeben. Sollte dies der Fall sein, werden mögliche Änderungen auf www.50JahreVFD.de veröffentlicht, bitte schaut regelmäßig nach. Herzlichen Dank!
Gemeinsam feiern wir 50 Jahre VFD! Wir freuen uns auf alle Freunde des Freizeitreiten und –fahren, egal ob mit oder ohne Pferd!
Webdesign: f5.design